Mitglied werden

Seit der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr im Februar 1934 fördern Bürgerinnen und Bürger aus Helmarshausen auf aktive und passive Weise den Brandschutz und tragen damit auch zu einer Verbesserung des Schutzes aller Einwohner, aber auch zum Erhalt einer lebendigen Gemeinschaft in der traditionsreichen Kleinstadt bei.

In den vergangenen Jahren konnten dank der Fördermitglieder des Vereins Gelder aus Vereinsmitteln unter anderem in die Jugendarbeit, in die Schutzausrüstung und in das Feuerwehrhaus investiert werden. Mit dieser zusätzlichen Förderung kann der moderne Ausrüstungsstand der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen und die Nachwuchsgewinnung auch für die Zukunft sichergestellt werden.

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen und unterstützen Sie die ehrenamtlichen Helfer! Hier der Aufnahmeantrag und hier die Satzung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen zum herunterladen.

Hier finden Sie auch eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Daten.

Hinweis: Zuwendungsbestätigungen werden von uns bei Spenden ab 200 € ausgestellt. Bei darunterliegenden Beträgen genügt für die Steuererklärung ein vereinfachter Nachweis wie z. B. eine Buchungsbestätigung. Sollten Sie gleichwohl für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung benötigen, sprechen Sie uns an.

verein_I.jpg
osterfeuer.jpg