Feuerwehr-Oldtimertreffen mit
Erster Feuerwehr-Dreiländerrundfahrt

Geplantes Programm

Samstag, 5. September 2009:

Anreise und gemeinsames Mittagessen; Nachmittags: Feuerwehr-Dreiländerrundfahrt im Dreiländereck Hessen– Niedersachsen–Nordrhein-Westfalen. Anschließend: Fahrzeugausstellung und Jubiläumsfest 75 Jahre FFW Helmarshausen.

Sonntag, 6. September 2009:

Fahrzeugausstellung und Jubiläumsfest 75 Jahre FFW Helmarshausen. (Genauere Informationen zum Programm werden so bald wie möglich bekannt gegeben.)

Wer kann Teilnehmen?

Teilnehmen können alle Feuerwehr-Oldtimerfahrzeuge (auch noch im Einsatzdienst stehende Fahrzeuge sind willkommen, wenn sie das Oldtimer-Alter erreicht haben). Willkommen sind auch Oldtimer-VW-Busse (Typ 1 oder Typ 2) anderer Hilfsorganisationen/Polizei.

Anreise

Die Anreise ist ab Freitag, 4. September, möglich. In der Anmeldungsbestätigung erhalten alle Teilnehmer eine Anreiseskizze.

Abreise

Die Abreise ist sowohl am Samstag, 5. September (nach der Dreiländerrundfahrt), als auch am Sonntag, 6. September, möglich. Natürlich würden wir uns freuen, wenn alle Teilnehmer bis Sonntag blieben und mit der Oldtimer-Ausstellung unser Fest umrahmen.

Übernachtungsmöglichkeiten

Für alle, die über Nacht bleiben möchten, können wir auf Wunsch Übernachtungsmöglichkeiten in der Jugendherberge Helmarshausen vermitteln (Preis pro Person ca. 17,70 Euro; Übernachtung mit Frühstück). Selbstverständlich sind auch Übernachtungen in Pensionen, Hotels, Fremdenzimmern in Helmarshausen und Bad Karlshafen oder auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen möglich. Zur Buchung empfiehlt sich eine möglichst frühzeitige Anmeldung. Wir helfen gerne weiter, oder das Gastgeberverzeichnis der Kurverwaltung Bad Karlshafen (Tel. 05672/99 99 22; www.bad-karlshafen.de).

Weitere Infos

Die Rundfahrtstrecke wird so ausgearbeitet, dass sie von den Oldtimern ohne Probleme zu meistern ist. Eine Tankstelle (freie Tankstelle) ist in Helmarshausen vorhanden.

Um die Veranstaltung planen zu können, bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung. Ein Anmeldeformular gibt es links. Sobald unsere Planungen vollständig stehen, erhaltet ihr rechtzeitig eine Anmelde-Bestätigung und eine verbindliche Anmeldung sowie alle notwendigen Informationen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung (Kontakt).

75_oldi-treffen.jpg