Mittleres Löschfahrzeug MLF

Das Mittlere Löschfahrzeug wurde im Rahmen einer Landesbeschaffungsaktion beschafft und löste 2020 das zu dem Zeitpunkt 27 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ab. Das MLF dient der Brandbekämpfung und einfachen Technischen Hilfeleistung und kann in Unwettereinsätzen autark eingesetzt werden. In der Feuerwehr Helmarshausen wurde darauf geachtet, möglichst viele Boxen auf dem Fahrzeug transportieren zu können. Zusammen mit weiteren Boxen, die in einem Regal in der Fahrzeughalle gelagert werden, dient es damit dazu, zusätzliche Einsatzmittel dem HLF 10 zuzuführen.

Technische Daten:

Beladung (Auszug):

Das MLF trägt den Funkrufnamen Florian Karlshafen 2-40.

10.03.24:
24.02.24: