Sachspende erhalten
Dank an Firma Maler Warnberg

Jörn Warnberg, Malermeister und Chef der Firma Maler Warnberg, spendete der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen Ausrüstung für die Atemschutzgeräteträger. Am Samstag, den 27.01.2018 übergab er diese Wehrführer Andreas Hohmeister und seinem Stellvertreter Welf Steinheisser. Die Spende umfasst sechs Leinenbeutel und ein Set zur Notfalltüröffnung bei Bandeinsätzen. Die Leinenbeuteln können zum einen eine 30m lange Leine aufnehmen und bieten zudem in mehreren Fächern Platz für verschiedensten Utensilien, die den Einsatzkräften bei Brandeinsätzen in Gebäuden hilfreich sind. So zum Beispiel, Keile um Türen offen zu halten, eine Bandschlinge um verletzte Personen in Sicherheit zu ziehen und Rettungsscheren um Personen oder sich selbst aus Zwangslagen befreien zu können. Mithilfe der Leinenbeutel kann dies nun sehr kompakt transportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen bedankt sich recht herzlich für die Spende bei der Firma Maler Warnberg.

270118_Spende_1.jpg