Einsätze am 26.01. und 02.02.2015:
Gasgeruch und Rauch

Ende Januar/Anfang Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen zu zwei Einsätzen in Bad Karlshafen gerufen: Einmal war Gasgeruch gemeldet worden, beim anderen Mal eine Rauchentwicklung.

Am Monatg, dem 26. Januar wurden die Feuerwehren aus Helmarshausen und Bad Karlshafen gegen 17.15 Uhr mit dem Stichwort "Gasgeruch" nach Bad Karlshafen gerufen, am Montag, dem 2. Februar gegen 7.15 Uhr wurden beide Wehren zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Tankstellengebäudes in Bad Karlshafen alarmiert. In beiden Fällen musste die Helmarshäuser Wehr nicht mehr eingreifen, nach Belüftungsmaßnahmen waren die Einsätze schnell beendet.