Einsatz am 14. Januar:
Brand einer Gartenhütte

Am Morgen des 14. Januars wurde die Feuerwehr Helmarshausen zum Brand einer Gartenhütte gerufen. Auf der Anfahrt zur Hütte, die Am Krukenberg unterhalb der Krukenburg steht, war der Feuerschein bereits zu sehen, so dass sich der Angriffstrupp bereits mit PA ausrüsten konnte. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz sowie ein Trupp aus Karlshafen unterstützten nach dem Aufbau der Wasserversorgung bei den Löscharbeiten. Zur Unterstützung der Wehren aus Helmarshausen und Karlshafen wurde die Feuerwehr Herstelle nachalarmiert. Gegen 11 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Im Einsatz waren das Löschgruppenfahrzeug (LF) 16 aus Helmarshausen, das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20/16, der Einsatzleitwagen (ELW) und der Gerätewagen-Nachschub (GW-N) aus Karlshafen, die Feuerwehr Herstelle, der Rettungsdienst aus Helmarshausen und die Polizei.

2013_01_14_einsatz_gartenhuette_1.jpg
2013_01_14_einsatz_gartenhuette_2.jpg