Altstadtfest am 28. und 29. Juli:
Spielemeile, Tombola & mehr...

Zum Altstadtfest in der historischen Steinstraße in Helmarshausen lädt die Arbeitsgemeinschaft der Helmarshäuser Vereine und Verbände am Samstag, 28., und Sonntag, 29. Juli 2012 ein. Ein Höhepunkt des Festes wird eine große Spielemeile mit Kinder-Atemschutzstrecke in der Steinstraße sowie eine 112-Party abends am Alten Rathaus sein. Außerdem dreht sich vieles um die Feuerwehr, denn der Erlös des Festes kommt der Freiwilligen Feuerwehr Helmarshausen zur Anschaffung einer Wärmebildkamera zugute. Und die Jugendfeuerwehr Helmarshausen feiert ihr 35-jähriges Bestehen.

Samstag, 28. Juli 2012

Ab 13 Uhr: Große Spielemeile in der Steinstraße mit Kinder-Atemschutzstrecke; Vorführungen einer Wärmebildkamera; Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge, Traktoren, Pkw und Motorräder; Modellflieger; Kart-Training; Fahrsimulator; große Tombola; privater Flohmarkt; Stände mit Kunsthandwerk.

Ab 14 Uhr: Beginn Spiel ohne Grenzen zum 35-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr (Start/Anmeldung am Alten Rathaus); Kaffee und Kuchen; Musik durch den Spielmannszug des MTSV Helmarshausen.

Ab 15 Uhr: Musik durch die Blaskapelle Deisel.

ca. 17 Uhr: Siegerehrung Spiel ohne Grenzen (am Alten Rathaus)

Ab 19 Uhr: 112-Party am Alten Rathaus mit Discomusik; Cocktailbar.

Sonntag, 29. Juli:

Ab 10 Uhr: Musikalischer Frühschoppen mit der Kurkapelle Bad Karlshafen; Spielemeile, Vorführungen einer Wärmebildkamera und Straßenfest.

Ab 14 Uhr: Kaffee und Kuchen

Für das leibliche Wohl sorgen Spezialitäten vom Grill, frisch geräucherte Forellen, Kaffee und Kuchen (ab 14 Uhr), Weinspezialitäten, gekühlte Getränke und Cocktails (Samstag ab 19 Uhr).

Die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen und die Arbeitsgemeinschaft der Helmarshäuser Vereine und Verbände freuen sich auf Ihren Besuch!

10.03.24:
24.02.24: