Diebe bei der Feuerwehr:
Gasflaschen gestohlen

Am Feuerwehrgerätehaus in der Niederau in Helmarshausen wurde eine Metallgitterbox mit sieben Gasflaschen gestohlen. Die grüne Box aus Metall war im Außenbereich des Feuerwehrhauses auf dem Boden fest montiert. In der abschließbaren Box befanden sich vier Elf-Kilo-Gasflaschen und drei Fünf-Kilo Gasflaschen, die von der Feuerwehr hauptsächlich für den Gasgrill und zur Zeltbeheizung bei Festen, dem Jugendfeuerwehrzeltlager und anderen Veranstaltungen verwendet wurden.

Der Diebstahl wurde am Montag, 7. Mai, gegen 18 Uhr von der Feuerwehr bemerkt. Gasflaschen und die am Boden verschraubte, grüne Metallgitterbox müssen zwischen Donnerstag, 3. Mai, und Montag, 7. Mai entwendet worden sein. Die Polizei schätzt den Schaden auf 600 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Karlshafen oder Hofgeismar zu melden.

2012_05_gas.jpg