Weihnachtsmarkt am 2. Dezember:
Der Nikolaus kommt!

Zum gemütlichsten Weihnachtsmarkt Nordhessens lädt am Freitag, dem 2. Dezember, die Jugendfeuerwehr Helmarshausen ein. Um 16 Uhr öffnen die Buden und Stände am Alten Rathaus in der historischen Steinstraße in der stimmungsvoll beleuchteten Helmarshäuser Altstadt ihre Pforten.

Dann gibt es dort wieder verschiedene Stände mit weihnachtlichen Geschenkideen bis hin zu italienischen Schinkenspezialitäten. Und die Feuerwehr Helmarshausen kümmert sich wie gewohnt um das leibliche Wohl der Besucher: mit Grillstand, original Feuerwehr-Pilzpfanne, Glühwein frisch vom Lagerfeuer, heißen und kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen im beheizten Feuerwehrzelt.

Natürlich wird um 18 Uhr auch wieder der Nikolaus dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten und allen Kindern ein kleines Geschenk überreichen. Für die passende weihnachtliche Stimmung sorgt in diesem Jahr der Posaunenchor aus Lauenförde.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt wird am Abend dann gemütlich ausklingen. Der Erlös kommt wie in jedem Jahr der Jugendarbeit der Feuerwehr zugute. Die Jugendfeuerwehr Helmarshausen freut sich auf Ihren Besuch!

10.03.24:
24.02.24: