Am Freitag, 3. Dezember:
Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus

Am Freitag, 3. Dezember, ist es wieder soweit: Die Jugendfeuerwehr Helmarshausen lädt zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus in der historischen Steinstraße in Helmarshausen ein. Der gemütlichste Weihnachtsmarkt Nordhessens beginnt in diesem Jahr bereits eine Stunde früher: um 15 Uhr.

Dann gibt es Kaffee und Kuchen im beheizten Feuerwehrzelt. Außerdem öffnen die Buden und Stände, bei denen es allerhand weihnachtliche Geschenkideen zu kaufen gibt. Diesmal u. a. Holzarbeiten, Schmuck, Swarowski-Kristalle, Weihnachtsbasteleien, Mineralien, italienische Schinkenspezialitäten und Crepes. Die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen sorgt wie gewohnt für das leibliche Wohl mit Grillstand, Feuerwehr-Pilzpfanne, Glühwein frisch vom Lagerfeuer sowie kalten und heißen Getränken.

Für Kinder wird in diesem Jahr erstmals ein Märchenerzähler ab 17 Uhr spannende Märchen erzählen. Und um 18 Uhr hat sich der Nikolaus angesagt, um allen Kindern ein kleines Geschenk zu überreichen.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt wie immer der Jugendfeuerwehr zugute.