Einsatz und Übung am 16. November:
Dreimal Sirene an einem Tag...

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen am Montag, dem 16. November gegen 16.00 Uhr gerufen: Ein Auto hatte sich am Ortsausgang Richtung Karlshafen überschlagen.

Die Insassen konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Auto befreien, die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Zu diesem Einsatz ging die Sirene gleich zweimal.

Abends (gegen 19.15 Uhr) rief die Sirene die Einsatzkräfte wieder, dieses Mal allerdings nur zu Übungszwecken: Rathausbrand in Karlshafen.

Hier konnte der Magistrat, der zu diesem Zeitpunkt seine Sitzung fast beendet hatte, den Einsatz der Feuerwehr "am eigenen Leibe" erleben: Die Mitglieder des Magistrats wurden durch die Feuerwehr gerettet.

Mit dabei war auch die Drehleiter aus Beverungen.