Arbeitseinsatz am Gerätehausneubau

Nun haben auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Helmarshausen ihre Arbeit am Gerätehausneubau aufgenommen: Seit Montag, 8. September, sind sie mit den Elektroarbeiten bzw. deren Vorbereitung beschäftigt. Um Kosten zu sparen, hatte sich die Wehr im Vorfeld bereit erklärt, die gesamten Elektroarbeiten selbst zu übernehmen, sodass nur das Material beschafft werden muss.

Seit Montag werkeln die freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen nun in ihrer Freizeit zunächst in der Garagenhalle des Neubaus, um dort Kabelschlitze und Steckdosenlöcher in die Wände zu fräsen und zu hämmern und anschließend die Leitungen zu verlegen, damit demnächst die Garagenhalle verputzt werden kann. Ein zweiter Feuerwehr-Bautrupp kümmert sich derweil um die Verkabelung der neuen Heizungsanlage. Sobald die restlichen Wände im Gerätehaus stehen, kann auch hier mit den Elektroarbeiten begonnen werden.

Wir bauen für Sie – zu Ihrer Sicherheit!

10.03.24:
24.02.24: