Gerätehausneubau:
Es tut sich was…

Die Konturen werden sichtbar: Nach den Abrissarbeiten am ehemaligen Helmarshäuser Hallenbad verwandelt sich die alte Badeanstalt nun auch äußerlich erkennbar in ein Feuerwehrhaus. Hier soll demnächst die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen einziehen.

In den letzten Wochen wurden durch eine Baufirma aus Bühne das ehemalige Schwimmbecken mit einem Betonboden verschlossen (darunter, im „Keller“, wird der Schützenverein seinen neuen Schießstand bekommen) und die Außenwände zwischen den Stützpfeilern hochgemauert. Der Eingangsbereich, die drei Garagenausfahrten und die Fenster sind damit schon erkennbar geworden.

Am Montag, 26. August, rückte dann auch ein Autokran an, mit dessen Hilfe eine Holzbaufirma aus Haarbrück weithin sichtbar den Dachstuhl errichtet. Auch die Heizungsanlage im Bürgerhauskeller, von der Feuerwehr und Bürgerhaus geheizt werden sollen, wurde bereits installiert.