In Schutt und Asche

Das Feuerwehrgerätehaus in Helmarshausen ist nun Geschichte. Am Samstag wich die Garagenhalle am Bürgerhaus dem gefräßigen Maul eines Baggers. Der Greifer knabberte genüsslich an Beton und Stein. Der Metallschrott wird nach Auskunft des Bad Karlshafener Bauunternehmens, das für den Abriss sorgt, in China wiederverwertet.

Auch im ehemaligen Hallenbad sind Seitenwände und Fenster bereits gewichen, im Schwimmbecken wurden Löcher für den hier in Zukunft residierenden Schießstand des Schützenvereins gestemmt. Auf der Grundfläche darüber soll dann die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen ihr neues Domizil bekommen.