Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Einsatz 05/2024: Küchenbrand

Datum: 24.02.2024, 17:59 Uhr; Stichwort: F2; Alarmierungart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen per Meldeempfänger und Sirene mit dem Stichwort "Brand in Gebäude" in den Stadtteil "Graseweg" alarmiert. Dort kam es in der Küche eines Einfamilienhauses zu einem Brand einer Dunstabzugshaube. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig und eigenständig aus dem Gebäude retten. Bei Ankunft der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde das Brandgut bereits von dem Sohn der Bewohner aus dem Gebäude gebracht. Dort wurde es von einem Trupp abgelöscht. Der Angriffstrupp der Feuerwehr Helmarshausen ging unter PA mit einem Kleinlöschgerät und der Wärmebildkamera zur Kontrolle ins Gebäude. Parallel wurde die Überdurckbelüftung vorbereitet und im weiteren Verlauf eingeleitet. Nach etwa einer Stunde, inklusive der Nachbereitung am Feuerwehrhaus, war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: HLF 10, MLF, LF 20KatS, ELW, HLF 20, MTW, RTW, Polizei

EINSÄTZE
18.04.24:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
09.04.24:
Ölspur
27.03.24:
Unterstützung Rettungsdienst
23.03.24:
Person in Wasser
11.03.24:
Gasausströmung
Wer wir sind...
Was wir machen...
Was wir machen...