Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Einsatz 06/2022: Brand Kleintransporter

Datum: 02.02.2022, 11:20 Uhr; Stichwort: F1; Alarmierungart: Funkmeldeempfänger

Die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen wurden am späten Vormittag zu einem Fahrzeugbrand nach Bad Karlshafen alarmiert. Auf einem Hotelparkplatz brannte ein dort abgestellter Kleintransporter in voller Ausdehnung. Das Feuer griff bereits auf eine angrenzende Hecke über und drohte weiterhin auf das Hotel überzugreifen. Umgehend wurde ein Löschangriff mit zwei C- Rohren eingeleitet. Während den Löscharbeiten wurde eine Propangasflasche geborgen, die bereits massiv erhitzt war und Gas abbließ. Die Gasflasche wurde von einem weiteren Rohr gekühlt und die Temperatur fortlaufend mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem das Feuer unter kontrolle war, wurde ein Schaumrohr vorgenommen um die letzten Glutnester zu ersticken. Insgesamt waren drei Trupps unter PA im Einsatz. Inklusive der Nachbereitung und Bestückung der Einsatzfahrzeuge war der Einsatz gegen 14 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: HLF 10, LF 20KatS, ELW, HLF 20, GW L1, MTW, Polizei

EINSÄTZE
11.11.22:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
30.10.22:
Unterstützung Rettungsdienst
24.10.22:
LKW Brand
21.10.22:
Person in Notlage
21.10.22:
Auslaufende Betriebsstoffe
Wer wir sind...
Was wir machen...
Was wir machen...