Drei Fehlalarme in Weserberglandtherme

Drei Mal wurden in dieser Woche die beiden Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Karlshafen zur Weserberglandtherme gerufen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr, am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr und am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr hatte die Brandmeldeanlage der Therme bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr in Kassel Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle ergab sich jedes Mal, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Während der Grund für das Auslösen der Anlage am Dienstag noch ungeklärt ist, war am Donnerstag und Freitag jeweils der gleiche Rauchmelder für den Alarm verantwortlich. Bereits in den vergangenen Monaten war es immer wieder zu Fehlalarmierungen in der Weserberglandtherme gekommen, die die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Badestadt zunehmend belasten.

10.03.24:
24.02.24: