Autobrand

Erneut zu einem Brandeinsatz nach einer Brandstiftung mussten die Feuerwehrleute aus Helmarshausen in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag ausrücken. Auf dem Mittelberg am Ende der Heinrich-Heine-Straße brannte ein Pkw. Gegen drei Uhr waren die ehrenamtlichen Brandschützer gerufen worden, die mit LF 16, Gerätewagen und zwölf Einsatzkräften ausrückten. Der Brand an dem VW-Polo war schnell gelöscht, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Die Polizei geht nach einer Meldung aus der HNA von Brandstiftung aus, die Täter hatten danach den Polo aus einem Carport gezogen und dann angezündet. Große Sorge bereitet es der Feuerwehr, dass dies nach einem Lkw-Brand im März und einem Wohnungs- sowie einem gleichzeitigen Zimmerbrand am 1. Mai bereits die vierte Brandstiftung in Helmarshausen innerhalb von nur zwei Monaten war.

10.03.24:
24.02.24: