Jugendfeuerwehr sammelt Müll

Auch in diesem Jahr befreite die Jugendfeuerwehr Helmarshausen gemeinsam mit dem Angelsportverein Helmarshausen die Wanderwege und das Diemelufer vom Müll, der im Laufe des letzten Jahres dort liegen geblieben war. Am 18.03.2017 ging es bei regnerischem Wetter schon früh los. Aufgeteilt in kleinen Gruppen ging es auf die verschiedenen Wege, um diese zu Beginn der Wander- und Fahrradsaison zu bereinigen. Immer wieder ist es erstaunlich, was die Menschen alles auf den Wegen entsorgen. Von Zigaretten, über Plastiktüten, bis hin zum Einkaufswagen war alles dabei. Zur Stärkung gab es im Anschluss in der Anglerhütte Getränke leckere Spaghetti, die von der Gaststätte Achim May in Helmarshausen gespendet wurden.

10.03.24:
24.02.24: