Einsatz am 4. November:
Löschhilfe in Beverungen

Zur nachbarschaftlichen Löschhilfe wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Helmarshausen und Bad Karlshafen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 4. November, nach Beverungen gerufen. Gegen 1.30 Uhr wurden die beiden hessischen Wehren von ihren westfälischen Kameraden angefordert. Im Beverunger Gewerbegebiet stand eine Lagerhalle eines Abfallentsorgungsbetriebes in Flammen. Um ein Übergreifen der Flammen auf direkt angrenzende weitere Gebäude zu verhindern, waren neben der Beverunger Wehr Feuerwehren aus dem Landkreis Höxter und dem Dreiländereck im Einsatz. Von der Feuerwehr Helmarshausen wurden vom HLF 10 ein Atemschutztrupp sowie zwei Trupps im Außenangriff eingesetzt, das LF 8/6 blieb zunächst am Gerätehaus Helmarshausen in Bereitschaft. Gegen 5.00 Uhr wurden die hessischen Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

Link zum Einsatzbericht der Neuen Westfälischen

Link zur Feuerwehr Beverungen