Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Vier tolle Tage:
Jugendfeuerwehr-Zeltlager in Helmarshausen

Sommer, Sonne, super Stimmung: Vom 1. bis zum 4. August fand in Helmarshausen das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar statt. Etwa 500 Mädchen und Jungen campierten bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Diemelwiesen an der Anglerhütte. An vier Tagen erlebten die jungen Feuerwehrleute ein buntes Programm mit Stadtrallye, Lagerspielen und Besucherabend. Außerdem standen die Wesertherme in Bad Karlshafen sowie die Freibäder in Beverungen und Trendelburg zur Abkühlung zur Verfügung. Natürlich kam auch das Lagerleben nicht zu kurz: Lagerfeuer, Swimmingpools, Fußball, Volleyball, Menschenkicker und Co. gehörten zum Beispiel dazu, ebenso aber auch der tägliche Reinigungs- und Ordnungsdienst.

Ausrichter des Zeltlagers war in diesem Jahr - erstmals wieder nach langer Zeit - die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen. Unter der Leitung von Jugendwart Frank Dittrich waren zahlreiche Helfer von Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung, Alters- und Ehrenabteilung, aber auch Eltern und Freunde der Feuerwehr im Einsatz, um den Kindern und Jugendlichen ein tolles Zeltlager zu bereiten und etwa für Programm und Verpflegung zu sorgen. Vielen Dank an dieser Stelle auch den vielen Unterstützern, ohne die das Zeltlager nicht möglich gewesen wäre. Eine Auflistung findet sich in der Zeltlagerzeitung, die auf der Internetseie der Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar einsehbar ist: Kreisjugendfeuerwehr Hofgeismar

Zurück

EINSÄTZE
19.09.21:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
07.09.21:
Kleinbrand
07.09.21:
Unterstützung Rettungsdienst
07.09.21:
Heckenbrand
27.07.21:
Unterstützung Rettungsdienst
2013_zeltlager_1.jpg
2013_zeltlager_2.jpg
2013_zeltlager_3.jpg
2013_zeltlager_4.jpg