Einsatz am 2. Januar:
Pkw durchbricht Geländer

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Helmarshausen und Bad Karlshafen am Mittwoch, 2. Januar, gegen 14.30 Uhr gerufen. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw war auf der Bundesstraße 83 zwischen Herstelle und Bad Karlshafen von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Geländer durchbrochen und war ca. zwei Meter in die Tiefe gestürzt. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen.

Entgegen der ersten Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen leicht verletzt in die Kreisklinik nach Helmarshausen, die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Unfallstelle.

10.03.24:
24.02.24: