Weihnachtsmarkt am 2. Dezember:
Besucher unterstützen Jugend

Trübe sah es am Himmel aus, als am Freitagvormittag die Helmarshäuser Feuerwehrleute letzte Hand für den Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus in der historischen Steinstraße anlegten. Doch als am Nachmittag der Markt begann, war es wieder trocken - das Wetter hielt sich, und so kamen wieder einige hundert Besucher zum gemütlichsten Weihnachtsmarkt der Region.

Handgefertigte Holzarbeiten, weihnachtliche Bastelarbeiten, Schmuck, Mineralien, Handarbeiten und italienische Schinkenspezialitäten gab es diesmal unter anderem in den von der Feuerwehr zur Verfügung gestellten Weihnachtsmarktbuden zu kaufen. Die Feuerwehr sorgte derweil wieder mit Pilzpfanne, Grill- und Getränkestand sowie Kaffee und Kuchen für das liebliche Wohl, während der Posaunenchor Lauenförde mit weihnachtlichen Liedern echte Weihnachtsmarktstimmung aufkommen ließ. Und pünktlich um 18 Uhr erfreute der Nikolaus alle Kinder, denn für jeden kleinen Besucher hatte er ein kleines Geschenk in seinem großen Sack mitgebracht.

Die Jugendfeuerwehr Helmarshausen freute sich sehr über die große Zahl an Besuchern. Denn der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt der Jugendarbeit der Feuerwehr zugute. Und für Helmarshausen ist der seit 1977 von der Jugendfeuerwehr ausgerichtete Weihnachtsmarkt ein wichtiger Bestandteil des örtlichen Gemeinschaftslebens. Daher dankt die Jugendfeuerwehr allen Gästen, aber auch Förderern und Unterstützern, dass sich Mühe und Arbeit ein jedes Jahr wieder lohnen.

2011_weihnachtsmarkt_1.jpg
2011_weihnachtsmarkt_2.jpg