Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Weihnachtsmarkt am 2. Dezember:
Besucher unterstützen Jugend

Trübe sah es am Himmel aus, als am Freitagvormittag die Helmarshäuser Feuerwehrleute letzte Hand für den Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus in der historischen Steinstraße anlegten. Doch als am Nachmittag der Markt begann, war es wieder trocken - das Wetter hielt sich, und so kamen wieder einige hundert Besucher zum gemütlichsten Weihnachtsmarkt der Region.

Handgefertigte Holzarbeiten, weihnachtliche Bastelarbeiten, Schmuck, Mineralien, Handarbeiten und italienische Schinkenspezialitäten gab es diesmal unter anderem in den von der Feuerwehr zur Verfügung gestellten Weihnachtsmarktbuden zu kaufen. Die Feuerwehr sorgte derweil wieder mit Pilzpfanne, Grill- und Getränkestand sowie Kaffee und Kuchen für das liebliche Wohl, während der Posaunenchor Lauenförde mit weihnachtlichen Liedern echte Weihnachtsmarktstimmung aufkommen ließ. Und pünktlich um 18 Uhr erfreute der Nikolaus alle Kinder, denn für jeden kleinen Besucher hatte er ein kleines Geschenk in seinem großen Sack mitgebracht.

Die Jugendfeuerwehr Helmarshausen freute sich sehr über die große Zahl an Besuchern. Denn der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt der Jugendarbeit der Feuerwehr zugute. Und für Helmarshausen ist der seit 1977 von der Jugendfeuerwehr ausgerichtete Weihnachtsmarkt ein wichtiger Bestandteil des örtlichen Gemeinschaftslebens. Daher dankt die Jugendfeuerwehr allen Gästen, aber auch Förderern und Unterstützern, dass sich Mühe und Arbeit ein jedes Jahr wieder lohnen.

Zurück

EINSÄTZE
05.08.20:
Insektenbeseitigung
26.07.20:
Gasgeruch
19.07.20:
Brandmeldeanlage
18.07.20:
Unterstützung Rettungsdienst
03.07.20:
Unterstützung Rettungsdienst
2011_weihnachtsmarkt_1.jpg
2011_weihnachtsmarkt_2.jpg
2011_weihnachtsmarkt_3.jpg
2011_weihnachtsmarkt_4.jpg