Ostersonntag, 24. April:
Osterfeuer auf der Krukenburg

Am Ostersonnatg, dem 24. April, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen wieder das Osterfeuer auf der Krukenburg. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit dem Ostereiersuchen für Kinder auf dem Burggelände. Außerdem werden verschiedene Kinderspiele und Stockbrotbacken für die jungen Besucher angeboten.

Gegen 19 Uhr wird im Rahmen einer Osterandacht das Osterfeuer auf der Burg entzündet. Für die Verpflegung der Gäste sorgt der Verein der Feuerwehr Helmarshausen mit Bratwurst, Eierpunsch soiwe warmen und kalten Getränken. Der Eintritt ist frei.

Bus zur Burg

Aufgrund des begrenzten Parkraumes an der Krukenburg werden Besucher gebeten, möglichst ohne Pkw zum Osterfeuer zu kommen. Ab Helmarshausen und Bad Karlshafen wird ab 16.45 Uhr ein kostenloser Buspendelverkehr zur Burg eingerichtet. Ausreichend Parkplätze gibt es z. B. am Bürgerhaus Helmarshausen, von hier sind es nur wenige Minuten Fußweg zur Burg oder zur Bushaltestelle Helmarshausen Mitte.

Abfahrtzeiten und Haltestellen der Busse:

Helmarshausen: Bushaltestelle Helmarshausen Mitte (Cafe Schürrmann): Abfahrt zur Burg ab 16.45 Uhr bis 18.45 Uhr halbstündlich. Weitere Fahrten und Rückfahrt nach Bedarf.

Bad Karlshafen: Abfahrt zur Burg ab Carolinum (Wendehammer) ab 16.45 Uhr, 17.45 Uhr und 18.45 Uhr; ab Bushaltestelle Hafenplatz (Landgraf-Carl-Haus) ab 16.50 Uhr, 17.50 Uhr, 18.50 Uhr; ab Bushaltestelle Graseweg ab 16.55 Uhr, 17.55 Uhr, 18.55 Uhr. Weitere Fahrten und Rückfahrt nach Bedarf.