Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Jugendfeuerwehr:
Fahrt in die VW-Stadt

Bei einer viertägigen Freizeit der Jugendfeuerwehr konnten die Jugendlichen ihre Sommerferien noch einmal außerhalb Helmarshausens genießen. Dieses Jahr wurde die Stadt Wolfsburg angesteuert. Nach der Ankunft am Donnerstag in der Jugendherberge konnte zunächst gemeinsam die Stadt erkundet werden. Am Freitag wurde die Berufsfeuerwehr Wolfsburg, mit einer Führung durch das Gebäude und die Fahrzeughallen, besucht.

Am Nachmittag besuchten wir die Wissenschaftsausstellung Phaeno. Wie der Titel des Phaeno verrät – Phaeno - da staunst du. – werden dort wissenschaftliche phänomene gezeigt, die einen wirklich zum staunen und mitmachen einladen. So kann man mit voller Kraft gegen eine Wand laufen, und messen wie groß seine Kraft wirklich war, oder einen Feuertornado bestaunen. Samstags haben wir eine umfangreiche und sehr interessante Besichtigung bei der Werkfeuerwehr des VW Werkes durchgeführt. Ein Highlight war dort der Blick von der Teleskopmastbühne über Wolfsburg. Weiterhin konnten wir das Badeland Wolfsburg besuchen, sowie eine Licht und Wassershow am Abend in der Autostadt bestaunen.

Für die An- und Abreise wurde uns freundlicherweise ein Fahrzeug der Volkswagen AG zur Verfügung gestellt, um alle 21 Teilnehmer zu transportieren. Die Kosten für die Fahrt wurden größtenteils vom Verein der Feuerwehr Helmarshausen getragen, so dass nur ein geringer Eigenanteil der Teilnehmer gezahlt werden musste.

Zurück

EINSÄTZE
19.09.21:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
07.09.21:
Kleinbrand
07.09.21:
Unterstützung Rettungsdienst
07.09.21:
Heckenbrand
27.07.21:
Unterstützung Rettungsdienst
2010_09_11_jf_wob_1.jpg
2010_09_11_jf_wob_2.jpg
2010_09_11_jf_wob_3.jpg
2010_09_11_jf_wob_4.jpg