Jugendfeuerwehr:
Umwelttag

Am Samstag den 20.03.2010 veranstalteten die Jugendfeuerwehr Helmarshausen zusammen mit den Anglern den Umwelttag.

Um 8.40 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus. Als alle gekommen und sich fertig umgezogen hatten, ging es los Richtung Anglerhütte. Dort warteten schon die Angler auf uns. Nun wurden alle in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam eine zu laufende Route. Mit Mülltüten bewaffnet ging es nach wenigen Minuten auch schon los. (Es war sehr erstaunlich, wie viel Müll gefunden wurde!)

Gegen ca. 12 Uhr trafen so langsam alle Gruppen wieder ein. Alle verweilten so lange, bis es um 12.30 Uhr Mittagessen gab. Nach dem Essen verabschiedeten wir uns bei den Anglern. Sie bedankten sich noch für die schöne zusammen Arbeit. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen schönen Umwelttag geben wird.

2010_03_26_umwelttag_1.jpg