Einsatz am 7. August:
Korn auf B 83

Gegen 20.45 wurde die Feuerwehr Helmarshausen am Freitag, 7. August, von der Kasseler Leitstelle per Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein Landwirt hatte auf der Fahrt aus Richtung Langenthal kommend auf der Kreis- und der Bundesstraße bis in Höhe der Kreisklinik Getreide verloren.

Die rutschige Spur hätte für Autos und insbesondere Motorradfahrer auf der abschüssigen und kurvenreichen Straße schnell zu einer Gefahr werden können. Daher beseitigte die Feuerwehr mit Besen und vom städtischen Bauhof zur Verfügung gestellten Gebläsen das Getreide von der Fahrbahn. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von der Straßenmeisterei und dem Landwirt mit einer Kehrmaschine.

Gegen 22.15 Uhr war der Einsatz beendet. Eingesetzt waren die Löschfahrzeuge LF 8/6 und LF 16 aus Helmarshausen, der Gerätewagen-Logistik und der Einsatzleitwagen (Stadtbrandinspektor) aus Bad Karlshafen.

10.03.24:
24.02.24: