Einsatz am 30. Mai:
Brandmeldeanlage

Wenige Minuten vor 13 Uhr löste die Leitfunkstelle Kassel am 30. Mai Sirenenalarm für die beiden Bad Karlshafener Feuerwehren aus: die Brandmeldeanlage der Weserberglandtherme in Bad Karlshafen hatte in Kassel Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung wurde keine Einsatzstelle festgestellt, die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Im Einsatz waren LF 16 und LF 8/6 der Feuerwehr Helmarshausen; LF 16 und ELW aus Bad Karlshafen.

Bereits am Sonntag, 25.Mai wurde die Feuerwehr Helmarshausen gegen 8.30 zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen; hier musste Tragehilfe geleistet werden.