Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Einsatz 07/2024: Gasausströmung

Datum: 11.03.2024, 15:42 Uhr; Stichwort: HGAS2; Alarmierungart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen wurden per Meldeepfänger und Sirene in die Helmarshäuser Ortsmitte alarmiert. Durch Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt und es kam zu einem Austritt von Gas. Bedingt durch das Alarmstichwort wurde ein weiterer Löschzug aus dem Stadtgebiet Beverungen sowie die Messgruppe des Landkreises Kassel automatisch mitalarmiert. Durch Mitarbeiter des Gasversorgers wurde zeitnah die Gasleitung abgeschiebert. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab und stellte den Brandschutz sicher. Parallel wurden in den umliegenden Gebäuden sowie den Kanalschächten Messungen durchgeführt. Nachdem keine explosionsfähige Atmosphäre festgestellt wurde, war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

Eingesetzte Kräfte: HLF 10, MLF, ELW, HLF 20, Feuerwehr Herstelle, Feuerwehr Haarbrück, Messgruppe LK Kassel, Brandschutzaufsichtsdienst LK Kassel, RTW, Polizei, Energieversorger

EINSÄTZE
20.05.24:
Personensuche
19.05.24:
Notarztzubringer
16.05.24:
Person in Notlage
21.04.24:
Unterstützung Rettungsdienst
18.04.24:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
Wer wir sind...
Was wir machen...
Was wir machen...