Download einer Datei

Zum Anzeigen der Dateien benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html finden.

Verein - JF - FF - Gemeinsam vereint
FREIWILLIGE FEUERWEHR
HELMARSHAUSEN
Freiwillige Feuerwehr Helmarshausen
IMPRESSUM | KONTAKT | SO FINDEN SIE UNS | HILFE IM NOTFALL

Einsatz 23/2019: Brand in Sondergebäude

Datum: 03.06.2019, 16:56 Uhr; Stichwort: FBMA; Alarmierungart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen wurden am Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Weserberglandtherme alarmiert. Nach Erkundung der ersten Einheitsführer konnte schnell eine Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt werden. Sofort wurde ein Trupp des HLF 10 unter PA zur Erkundung und Brandbekämpfung eingesetzt. Da die die Lage unklar war und sich weiterhin Badegäste im Gebäude aufhielten, sind die Feuerwehren Herstelle und Haarbrück sowie zwei RTWs nachgefordert worden. Der eingesetzte Angriffstrupp erkundete und löschte einen Kabelbrand. Nach Abschluß der Löschmaßnahmen, konnten zur Entrauchung Überdruckbelüfter eingesetzt werden. Nach circa 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: HLF 10, LF 8/6, ELW, HLF 20, GW L, Feuerwehr Haarbrück, Feuerwehr Herstelle, 2x RTW

EINSÄTZE
03.06.19:
Brand in Sondergebäude
03.05.19:
Brand in Gebäude
23.04.19:
Brandmeldeanlage Sonderobjekte
18.04.19:
Containerbrand
15.04.19:
Unterstützung Rettungsdienst
Wer wir sind...
Was wir machen...
Was wir machen...